Rundenwettkämpfe

zu allen Ergebnissen unserer Rundenwettkämpfe

gehts hier:    www.rwk-onlinemelder.de/online/listen/502

allgemeine Erläuterungen

Obwohl Dürrenried im Landkreis Unterfranken liegt schießen wir schon immer im Landkreis Oberfanken mit.

Unser Gau ist der Gau Oberfranken Nord und unsere Fahrtwege sind bis hoch zur Gauoberliga im Vergleich zu anderen Gauen oder im Bezirk Unterfranken sehr gering.

Bei den weitesten Strecken handelt es sich maximal um 35km.

Der absolute Großteil unserer Wettkämpfe findet im Bereich um Coburg mit einer Fahrtstrecke von ca. 20km statt.

Die Mannschaften von der A-Klasse bis zur Bezirksliga schießen bei Ihren Wettkämpfen jeweils Mannschaft gegen Mannschaft. In diesem Modus werden die Ringe aller 4 Schützen einer Mannschaft zusammengezählt und mit dem Gegner verglichen.

Wer mehr Ringe an diesem Abend hat gewinnt und bekommt 2 Punkte.

Wer nach den 10 Wettkämpfen (5 Gegner mit Hin- und Rückkampf) die Meisten Punkte hat ist Meister.

Ein Vorteil in unserem Gau ist, dass der Schießtag nicht vom Gau bestimmt wird. (wie z.B. im Gau Schweinfurt jeden 2. Freitag)

Es wird ein Turnus von 2 Wochen festgesetzt in dem die Mannschaften gegeneinander schießen müssen. An welchem Tag dann geschossen wird, können die Vereine/Mannschaften miteinander absprechen.

In der B-Klasse und C-Klasse wird 6 mal geschossen, egal wie viele Mannschaften in der Gruppe sind. Es wird jedesmal bei einem anderen Verein geschossen und alle Mannschaften treffen sich dort an einem Tag und schießen gemeinsam ihren Durchgang. (Einen Vorschießtag gibt es pro Durchgang)

Die Ringe der 3 besten Schützen einer Mannschaft an einem Abend/Durchgang werden zusammengezählt und dann die 6 Durchgänge einfach wieder summiert.

Die Gesamtringzahl nach 6 Durchgängen bestimmt dann die Platzierung.