3. Mannschaft / A-Klasse

Da immer weniger Vereine/Mannschaften den direkten Vergleich schießen möchten fehlen in den Gruppen ab A-Klasse aufwärts die Mannschaften.

Deshalb wurden wir als Tabellenzweiter in der B-Klasse gefragt ob wir aufsteigen wollen.

Nach einiger Beratung haben sich die Jungspunde sich bereit erklärt heuer das mal auszuprobieren.

Johannes Seifert

Wohnort: Dürrenried

Steffen Seifert

Wohnort: Dürrenried

Andreas Köhler

Frank Popp

Wohnort: Gleismuthhausen

Mannschaftsführer:   Martin Schramm

Tel: 09567/982962   Handy: 015112364415

Unsere Mannschaft mit den meisten Veränderungen:

Einst waren es die "alten Hasen" die lange zusammen in der B-Klasse geschossen haben. Dann wurde die Mannschaft umgestellt um aufzusteigen. So erschossen sich Max Hartung, Rosemarie Höhn und Manfred Seifert die Meisterschaft 2011/2012.

Diese Schützen wollten jedoch nicht in diesem Mannschaft gegen Mannschaft Modus schießen und sie ließen sich wieder in die 5. Mannschaft versetzen.

2012/2013 mussten also wieder die "alten Hasen" ran.

2013/2014 wird die Mannschaft nochmals verstärkt.

Aus der 3. Mannschaft kommen Roland Seifert und Rolf Deschner.

Dazu Michaela Hofmann und Manfred Schramm, der am längsten in dieser Mannschaft schießt.

Durch diesen Aufschwung von oben wurde ein toller dritter Platz in der A-Klasse erreicht (Punktgleich mit dem zweiten), obwohl man es mit 2. Mannschaften und sogar einer 1. Mannschaft anderer Vereine zu tun hat.

2014/2015 wurde wieder rotiert.

Michaela Hofmann setzt gesundheitlich aus und Roland Seifert wird wieder weiter oben gebraucht. Es kommen die Nachwuchsschützen Anne und Steffen Seifert bzw. Johannes Seifert dazu.

- Neu ist das ab jetzt nur 3 Ergebnisse gewertet werden.

Allein diese Umstellung im Regelwerk besiegelt den ersten Abstieg einer Dürrenrieder Mannschaft seit ewigen Zeiten.

Wir sind immer mit 4 Mann angetreten die konstante und ähnliche Ergebnisse schossen. Wenn dann aber immer einer mit 320/330Ringen gestrichten wird und der Gegner mit 3 Mann im Durschnitt 340 antritt, dann ist das meistens zuviel für uns. > Abstieg in die B-Klasse.

Bei 4Mann-Wertung wäre der Klassenerhalt kein Problem.