Luftpistolenmannschaft

Meister und Durchmarsch bis zur Bezirksliga

Nach dem unglücklichen Abstieg im letzten Jahr konnte man 2016/2017 wieder den Meistertitel in der Gauliga feiern.

In der Saison 2017/2018 half Franz Hartung als 4. Mann mit aus, schoss unglaubliche Ergebnisse und so wurde man überraschend Meister in der Gauoberliga, was mit dem Aufstieg in die Bezirksliga verbunden ist.

Nach reiflicher Überlegung und Besprechung hat man aber dann beschlossen den Aufstieg nicht wahrzunehmen, da die letzte Saison doch recht anstrengend war und der eine oder andere mal eine Pause braucht.

Somit haben wir uns in die Gauliga zurückversetzen lassen, wo man notfalls auch mit nur 3 Mann antreten kann.

unglücklicher Abstieg 2015/2016

Leider musste diese Mannschaft wegen unglücklicher Abstiegskonstellation in der Bezirksliga als Tabellenvorletzter aus der Gauoberliga absteigen, obwohl sonst nur der letzte absteigt.

Doch so geht es wieder in der Gauliga weiter, wo man wieder nur 3 Schützen anstatt 4 braucht. Man hat also weniger Personaldruck und dadurch ist der Abstieg gar nicht so tragisch.

Unglaublich diese Mannschaft:

Erst 2011/2012 gegründet und nun "Schreck" der Gauoberliga.

Nach dem Aufstieg aus der Gauliga kommen nun wieder 4 Mann in die Wertung. Franz Hartung fungiert nun als Ersatzmann mit herausragendem Erfolg. Von nun an kann man mit allen Mannschaften der Gauoberliga mithalten.

Ralf Schramm

Geb. 04.03.1979

Wohnort: Gleußen

Andreas Hartung

Geb. 17.03.1965

Wohnort: Poppenhausen

Udo Wohlmacher

Geb. 07.06.1972

Wohnort: Lechenroth

Heinz Köhler

Geb. 09.12.1960

Mannschaftsführer:   Ralf Schramm

Tel: 09533/980730   Handy: 015161477178

RWK-Onlinemelder - Pistole.pdf
PDF-Dokument [69.6 KB]

2011/2012 starteten wir zum ersten mal mit einer Luftpistolenmannschaft unten in der A-Klasse.

Diese Mannschaft schaffte auf Anhieb, ohne Punktverlust, die Meisterschaft.

Kurios:

Weil in der Gauliga und der Gauklasse, in die wir aufgestiegen wären, so viele Mannschaften abgemeldet haben, wurde die Gauklasse gestrichen und nach Ringdurchschnitt die Gauliga aufgefüllt.

Da wir da vorne waren, stieg die Mannschaft im allerersten Jahr Schießen gleich 2mal auf.

Zur Saison 2014/2015 wurde der Modus in der Gauliga geändert und es werden nur noch 3 Schützen gewertet. Es können 4 Schießen aber der schlechteste wird gestrichen.

Durch diese Tatsache wurde die Meisterschaft und der Aufstieg in die Gauoberliga klar gemacht. > Unglaublich

hier im Bild von links:

Udo Wohlmacher, Heinz Köhler, Ralf Schramm, Andreas Hartung